Kontakt 

       Massageschule

       bodycontact        

       Schulstrasse 12

       CH-5465 Mellikon

       (bei Bad Zurzach)

 

       T  +41 (0)56 243 16 66

           

 E-Mail: info@bodycontact.ch   

       Bürozeiten

        Montag bis Freitag

        9.00–18.30 Uhr


        Samstag + Sonntag
        10.00–17.00 Uhr

 

 

 
 
 

Die Akademie

 

Die Massageschule bodycontact residiert im ehemaligen Schul-, und Gemeindegebäude Mellikon.

 

Hier eine Kurzgeschichte.

Wer immer durch das Dörfchen Mellikon schlendert, dem fällt das historische Gebäude mit dem geschwungenen Dach auf, das neben dem Feuerwehrmagazin steht. Das ehemalige Schul- und Gemeindehaus von Mellikon. Festlich eingeweiht wurde das Schulhäuschen 1858. Es kostete damals 4000 Franken ohne Holzlieferung und Fronarbeit. Der Staat subventionierte den Bau mit 750 Franken. Damals gab es in Mellikon noch kein Wirtshaus. Deshalb fand das Einweihungsfest im Schulhäuschen statt. Gross und Klein wurde dort ein Festtrunk kredenzt. An höherer Stelle wurde lobend vermerkt, dass die Melliker Schulkinder anstatt des obligaten „Schoppen Wein“ ein alkoholfreies Getränk und einen Weggen bekamen.


1926 wurde aus dem einstöckigen Schulhaus ein zweistöckiges. Im Obergeschoss befand sich das grosse Schulzimmer für die achtklassige Gesamtschule. Im Parterre war die kleine Kanzlei untergebracht und auch das Zimmer für die Nähschule.

In den Achtzigerjahren wurde das Schulhaus einer Renovation unterzogen. Die sanitären Anlagen wurden erneuert. Das mühsame Einhängen der Vorfenster im Winter war vorbei. Isolierverglasung an allen Fenstern. Die moderne Beleuchtung ermöglichte für alle ein angenehmes arbeiten auch an trüben Tagen.

 

 

Verpflegungsmöglichkeiten:

Mit knapp 250 Einwohner ist Mellikon nicht sehr gross, daher gibt es leider keine

grossen Möglichkeiten, ausser im Restaurant "Jägerhof", da können Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen. Nutzen Sie die Chance!

(Montag + Dienstag Ruhetag).

 

Für Selbstverpfleger:

Falls jemand doch lieber was mitnehmen möchte, verfügt unsere kleine Küche über Kaffeemaschine, Mikrowellenofen, Wasserdispenser für Warm- und Kaltgetränke. Im Sommer kann man seine mitgebrachten Speisen auch im kostenlosen dorfeigenen Schwimmbad geniessen.

 

 

Das Freibad von Mellikon

 

 

en guete !