Die Akademie

 

Seit nun gut 16 Jahren bilden wir Gesundheits- und Wellnessmasseure aus, die sehr erfolgreich selbständig oder in fester Anstellung sind. Wir als kleine private Schule legen sehr viel Wert auf Persönlichkeit und fundierte Ausbildungen. Daher pflegen wir ein familiäres Verhältnis (keine Massenabfertigung!) und führen unsere Seminare in kleinen Gruppen durch. 

 Presse:   Hier gehts zum Artikel 


Unsere kleine Schule residiert im ehemaligen Schul-, und Gemeindegebäude Mellikon.

Hier eine Kurzgeschichte:

Wer immer durch das Dörfchen Mellikon schlendert, dem fällt das historische Gebäude mit dem geschwungenen Dach auf, das neben dem Feuerwehrmagazin steht. Das ehemalige Schul- und Gemeindehaus von Mellikon. Festlich eingeweiht wurde das Schulhäuschen 1858. Es kostete damals 4000 Franken ohne Holzlieferung und Fronarbeit. Der Staat subventionierte den Bau mit 750 Franken. Damals gab es in Mellikon noch kein Wirtshaus. Deshalb fand das Einweihungsfest im Schulhäuschen statt. Gross und Klein wurde dort ein Festtrunk kredenzt. An höherer Stelle wurde lobend vermerkt, dass die Melliker Schulkinder anstatt des obligaten „Schoppen Wein“ ein alkoholfreies Getränk und einen Weggen bekamen.


1926 wurde aus dem einstöckigen Schulhaus ein zweistöckiges. Im Obergeschoss befand sich das grosse Schulzimmer für die achtklassige Gesamtschule. Im Parterre war die kleine Kanzlei untergebracht und auch das Zimmer für die Nähschule.

In den Achtzigerjahren wurde das Schulhaus einer Renovation unterzogen. Die sanitären Anlagen wurden erneuert. Das mühsame Einhängen der Vorfenster im Winter war vorbei. Isolierverglasung an allen Fenstern. Die moderne Beleuchtung ermöglichte für alle ein angenehmes arbeiten auch an trüben Tagen.

Massageschule bodycontact

 

 

Verpflegungsmöglichkeiten:

Mit knapp 250 Einwohner ist Mellikon nicht sehr gross, daher gibt es leider keine

grossen Möglichkeiten. Wir bitte die Kursteilnehmer etwas mitzubringen oder

dann besteht die Möglichkeit nach Bad Zurzach zu fahren. Wer mit dem Zug kommt sollte dringend etwas Essen mitbringen. 

Für Selbstverpfleger:

Falls jemand doch lieber was mitnehmen möchte, verfügt unsere kleine Küche über Kaffeemaschine, Mikrowellenofen, Wasserdispenser für Warm- und Kaltgetränke. Im Sommer kann man seine mitgebrachten Speisen auch im kostenlosen dorfeigenen Schwimmbad geniessen.  

Kaffeeraum Massageschule bodycontact

 Das Freibad von Mellikon

Freibad Mellikon Massageschule bodycontact


E-Mail
Anruf
Karte
Infos